aon speed vs chello

Mai 30, 2009 § Hinterlasse einen Kommentar

diese woche wollte ich zwei wireless router installieren. einen in wien und einen in niederösterreich. und erraten, der wiener router wird von chello, der strasshofer von telekom` s aon speed versorgt. beides funktionierte natürlich nicht sofort – und jetzt der direkte vergleich:

chello: ein anruf bei der hotline, ca 1 minute warteschleife, danach kompetente beratung. dauer ca 30 sek, danach funktionierte der router einwandfrei.
aon speed: ein anruf bei der hotline, ca 5 (!) minuten wartezeit, danach kurze beratung mit dem verweis auf die kostenpflichtige (1,53 € / min !!!) hotline. grund: es handelt sich schließlich um einen router der nicht bei aon selbst erstanden wurde. die hotline hab ich mir erspart. der router funktioniert trotz 3 (!) stündigem herumbasteln immer noch nicht.

fazit: so letztklassig wie die österreichische post muss man mal werden. beispiel: die im vergleich zur konkurrenz höheren tarife bei a1 – post tochter – werden ja ernsthaft mit dem top service und der spitzen qualität gerechtfertigt. die obigen vergleichswerte zu chello zeigen ja wies in echt ausschaut. und auch auf ostheimer.at kann man sich ein bild über das service der post im briefverkehr machen. reinste bauernfängerei….die post bringt allen was, mir darf sie nur noch briefe bringen.

Advertisements

Tagged:, , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan aon speed vs chello auf duckdive design //// blog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: