ausstellung wohnmodelle

Februar 16, 2009 § 2 Kommentare

das künstlerhaus zeigt derzeit eine ausstellung mit dem titel „wohnmodelle„. es geht irgendwie über zwölf sinnvolle wohnprojekte – von chile, usa, frankreich bis in die schweiz und österreich. allen gemeinsam sind innovative ideen die der jeweiligen bevölkerung günstigen, aber auch nachhaltigen wohnraum bieten soll. und die ansprüche können da schon unterschiedlich sein, schließlich wohnt es sich in chiles slums anders als in der schweiz. nun gut, die ausstellung ist interessant, aber doch ein bissl architektur affin – man könnte sich auch ein wenig fadisieren, ehrlich gesagt.
nicht fadisieren sondern übergeben kann man sich wenn man österreichs paradewohnzimmer betritt. der originellste teil der der austellung zeigt nämlichen selbiges, gefüllt mit den am meisten in österreich verkauften möbelstücken.
mit liebe wurde dieser schauraum zum betreten aufgebaut. mit pokalen, bilder, bügelbrett, usw. und sicher jeder von uns war auch schon mal in so einem zimmer, nur diesmal braucht man kein „an schenen fliesentisch hobts do“ von sich geben.
es ist halt schon war – über geschmack läßt sich streiten, über stil und design nicht.

Advertisements

Tagged:, ,

§ 2 Antworten auf ausstellung wohnmodelle

  • helpstring sagt:

    Also irgendwie kommen mir viele Einrichtungsgegenstände verdammt bekannt vor ;-). Ö ist halt klein. Letztens waren wir in einer Pension am Hochkar, da ist uns allen warm ums Herz geworden: von der Stoff-Fasertapete, über den durchsichtigen Plastik-Vorzimmer-Läufer bis zur dunklen Arbeitsplatte und den grünen Kastln in der Küche, waren da fast alle Einrichtungsgegenstände unserer Kindheit versammelt. Geil.

  • pippone sagt:

    wahrscheinlich macht sich kaum jemand die mühe weiter als bis zur seite 3 des xxxlutz kataloges zu blättern, dann kommt eben sowas raus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan ausstellung wohnmodelle auf duckdive design //// blog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: