pergament mühle – phi phi island

Februar 15, 2009 § 2 Kommentare

etwas zynisch, zu behaupten was für ein glück es nicht sei das der schriftsteller josef haslinger beim tsunami 2004 dabei war. in seinem buch phi phi island – ein bericht erzählt er nämlich von damals. als eigentlich ein ruhiger familienurlaub geplant war, der dann gar nicht so ruhig verlief. die haslingers hatten glück und kamen nahezu unverletzt wieder nach hause zurück.
nicht vielen ging es so und das erlebte zu verdauen war und ist immer noch nicht einfach. josef haslinger erzählt ohne große emotionen. ein schonungsloser, fesselnder bericht über die stunden als die welle über alle hereinbrach, ohne sensationslust oder inszenierten emotionen.
das ganze buch hat haslinger übrigens in konsequenter kleinschrift geschrieben. seinen linken kleinen finger kann er nämlich seit damals aufgrund einer sehnenverletzung nicht mehr abbiegen, damit ist die umschalttaste für ihn unbrauchbar geworden. absoluteste leseempfehlung.

Advertisements

Tagged:, ,

§ 2 Antworten auf pergament mühle – phi phi island

  • helpstring sagt:

    Zwei Kommentare habe ich
    1. beim Suchen nach der Kommentar-Null habe ich mir fast die Nase am Bildschirm gebrochen. Wie schreibt man danach? Ohne R?
    2. Was ist mit deinem Finger passiert? Kletterunfall, Power-Nose-Drilling?

    😉

    Aber jetzt mal ernst: klingt interessant…

    LG, Andi

  • pippone sagt:

    ad 2: *rofl*, power nose drilling ist echt nicht schlecht.
    ad 1: was soll ich machen, einfach den header anklicken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan pergament mühle – phi phi island auf duckdive design //// blog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: