kletterhalle dornbirn

Januar 13, 2009 § Hinterlasse einen Kommentar

nun, wer im osten österreichs seßhaft ist wird wahrscheinlich nicht oft in den genuß kommen in dornbirn klettern zu gehen. denn obwohls dort eine mehr als ansprechende kletterhalle gibt, wird selbst der – im vergleich zur kletterhalle wien – günstige eintrittspreis die doch längere anfahrt nicht rechtfertigen. € 11,50 kostet in dornbirn die reguläre tageskarte , also ganze 50 cent billiger als in wien. wie es scheint gibt’s also doch ein „monopolisches kartellwesen“ der großen kletterhallen in österreich. anders ist so eine preispkletterhalle dornbirnolitik ja nicht ganz zu verstehen.
aber egal, das dornbirner kraxlhaus ist das geld nämlich schon wert. also der reihe nach.
– wer Montag vormittag zeit hat, der sollte diese nützen und klettern gehen. Da kanns schon passieren das man die komplette halle für sich hat. auch kein nachteil.
– rock rules. zumindest in dornbirn. man wird freundlicherweise während des klettern mit sounds von den foo fighters, jack johnson usw beschallt. tut der motivation richtig gut.
– ob es hier eine fußbodenheizung gibt war uns nicht klar, der warme boden läßts aber vermuten, und das gibt beim barfuß-sichern keine kalten füße.
– an routen mangelts wirklich nicht. allerdings werden beginner länger nach entsprechend leichten top-rope routen suchen. mehr als eine handvoll 3er und 4er gibt’s nämlich nicht. dafür unmengen an vorstiegs-touren, plattenklettern, überhängen und sogar einen außenbereich.
– ja und jetzt der größte unterschied. die halle ist architektonisch im vergleich zur wiener wellblech-halle wieder mal vorarlberg-typisch ausgesprochen ansprechend. und die sanitärsbereiche und duschen sind da ihrer ursprünglichen verwendungszweck gerecht. in wien nach dem klettern zu duschen ist mittlerweile ja schon gesundheitsgefährlich.

also, langer beitrag kurzer sinn: die kletterhalle in dornbirn ist absolut empfehlenswert. preis / leistung stimmt, das umfeld passt und die routen sind bestens gesetzt.

Advertisements

Tagged:, , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan kletterhalle dornbirn auf duckdive design //// blog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: