pergament mühle – ein paar leute suchen das glück und lachen sich tot

Oktober 28, 2008 § Hinterlasse einen Kommentar

das buch „ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot„. die autorin – Sibylle Berg – ist eine doch sehr erfolgreiche schriftstellerin. schreibt regelmäßig kolumnen in diversen zeitungen, u.a. in „die zeit„, arbeitet an theaterstücken und ist seit 1997 auch autorin. damals schrieb sie nämlich ihr erstlingswerk. hoch gelobt wurde das, nicht desto weniger der „neuen, wilden“ sprache wegen. die neuentdeckte zielgruppe der so-um-die-dreißiger generation. im buch werden einige genau solcher leute ein stück ihres weges begleitet. nach dem glück suchend, das wie so oft anscheinend ja nur in der liebe zu finden ist. am ende sterben dann die etwas seltsam anmutenden charaktere eines ebenso seltsamen todes. das buch ist sicher auf seine weise originell. wirklich fesselnd ist es nie, etwas spannung kommt das letzte drittels des romans auf. trotzdem gut genug um mehr von Sybille Berg lesen zu wollen.

Advertisements

Tagged:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan pergament mühle – ein paar leute suchen das glück und lachen sich tot auf duckdive design //// blog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: