pergament mühle – uns verbrennt die nacht

Juli 17, 2008 § Ein Kommentar

uns verbrennt die nacht – ein roman mit jim morrison. gleichmal vorweg – man sollte sich von diesem „ein roman mit jim morrison“ nicht abschrecken lassen. der sänger der doors ist zwar eine wichtige nebenfigur in dem buch, aber sicher nicht in seiner üblichen rolle. der name wäre x-beliebig ersetzbar, morrisons leben dürfte aber genau zum thema passen. nämlich ein leben voller exzesse, drogen, perversitäten und abgründe.

der autor craig kee strete ist ein kind der 50er jahre, cherokee indianer und hat definitiv das talent zum schreiben. der roman selbst ist fiktiv, die sprache aber beispiellos genial und packend. c.k.strete hat natürlich auch andere werke, schreibt drehbücher, theaterstücke und ist auch redakteur. allerdings unter zahlreichen pseudonymen. absoluteste leseempfehlung.

Advertisements

Tagged:, , , , , ,

§ Eine Antwort auf pergament mühle – uns verbrennt die nacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan pergament mühle – uns verbrennt die nacht auf duckdive design //// blog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: