mariazeller wunderland

Mai 29, 2008 § Hinterlasse einen Kommentar

das letzte wochenende wurde rund um den erlaufsee verbracht. einige feine biketouren, kraxln und auslaufen waren angesagt. dazwischen wurden firmenfeiern infiltriert und mit einheimischen über passivhäuser philosophiert. aber der reihe nach.
grund des 3-tägigen ausfluges war wiedermal das radln. die mariazeller gegend zeichnet sich nicht nur durch ausgeprochen herrliche landschaftszüge aus, auch die bergwelt lockt mit zahlreichen up- und downhills, und zuguterletzt scheint es dort ein dichtes mountainbikestreckennetz zu geben. dachten wir.
sehr gutes kartenmaterial vom mostviertel gibts hier. die offiziellen strecken sind allerdings mehr hohn als ernstzunehmend. hauptsächlich asphalt bis maximal schotterstrassen sollen anscheinend das mountainbikerherz höher schlagen lassen. dafür wird abseits der markierung umso schärfer aufgepasst. denn dort ist das radln bei strafe verboten. wir konntens trotzdem nicht lassen und erlebten aufregende bikestunden im sattel in diversen tälern.
untergebracht waren wir in einer netten und günstigen pension in mitterbach. cirka 3km entfernt am erlaufsee findet sich dann das partyhaus schlechthin, das restaurant herrenhaus. gutes essen und freundliche bedienung, aber wie überall in der gegend nix los. wir hatten glück, ein firmenausflug bescherte uns einige lustige stunden.
gleich daneben gibst einen augezeichneten hochseilgarten. unser guide mario rantschl kraxelte mit uns bis in die abenddämmerung hinein, allein schon deshalb zahlt sich ein ausflug an den erlaufsee aus.
weniger nett: der ötscherhias. ein kleiner verpflegungsgasthof inmittem der ötschergräben. optimal gelegen um den ausgehungerten wanderern überteuertes essen in kombination mit unfreundlicher bedienung anzubieten.
photos und videos zum trip gibts hier!

Advertisements

Tagged:, , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan mariazeller wunderland auf duckdive design //// blog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: