wundersames österreich

April 29, 2008 § Ein Kommentar

die aktualität läßt einen doch etwas über die alpenrepublik nachdenken. haben wir österreicher denn alle eine gewisse keller-affinität. keine ahnung. was die meisten allerdings auf jeden fall haben ist ein gewisses grantlertum.
steigt man nach zwei wochen jodel-abstinenz in den flieger, kommen einem als erstes grantler-worte entgegen. da wird sich wahnsinnig darüber aufgeregt, das die flugbegleiterin dem älteren charterflug-pärchen nicht sofort und umgehend die neue österreich aushändigt. oder in australien. selbst dort wird geraunzt. aber nur von uns. weil der bummel-aussichts-museum-zug um sage und schreibe drei minuten zu spät kommt, brennt der hut bei herrn österreicher. also selbst am anderen ende der welt trifft man landeskollegen, und geniert sich eigentlich auch gleich wieder dafür.
also bestimmt ist nicht jeder österreicher kellerbauer, nicht jeder student langschläfer, nicht jeder beamte nichtstuer und auch nicht jeder eisenbahner frühpensionist. aber eines steht fest: „in kärntn scheint olawei die sun, nur ois tirola bischt a mensch und die weana san ollas trottln.“ zum glück sama bei der eu.

Advertisements

Tagged:,

§ Eine Antwort auf wundersames österreich

  • farmersblog sagt:

    true true. let’s go for a change. Ich versuch seit Kurzem dem Grantlertum eine besonders positivere Grundeinstellung entgegen zu setzen. So dem Grantler quasi extra freundlich zurück grinsen.
    Darf ich der Liste noch etwas hinzufügen? Die Mehrheit der österreicher dürften auch noch ganz besonders perverse Voyeure sein, sieht man sich an wie sie heute Früh alle wieder in die heute und Österreich gafften, die wieder Mal entgegen aller Menschenwürde Bilder vom Verlies und den Opfern abgedruckt haben. Adieu „Heimat bist du großer Söhne,
    Volk, begnadet für das Schöne,“ …. eine Schande.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan wundersames österreich auf duckdive design //// blog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: