wahlwerbung

März 3, 2008 § Hinterlasse einen Kommentar

nösehr interessantes und amüsantes zur nö-landtagswahl. und dabei hab ich nur nichtsahnend den sonntags-kurier durchgeblättert. gleich mal vorweg: soviele doppelseiten wahlwerbung hab ich überhaupt noch nie erlebt.

– die övp wirbt so: zunächst ein geschenkskorb, randvoll mit schönen dingen wie: keine studiengebühren, niedrige steuern, usw. darunter ein leerer geschenkskorb. und dann die kühne behauptung der övp, sö wäre das mit der spö vor, und nach der wahl. irgendwie eine verhöhnung, wenn man denkt, das im endeffekt die övp ja genau das verhindert hat.

-die spö wirbt so: doppelseite, was sonst, und dann die riesengroße überschrift. „männer brauchen kontrolle“. lustig, eh. aber stelle sich mal einer vor, jemand würde „frauen brauchen kontrolle“ schreiben, na mehr bräuchte man nimmer.

-die övp wirbt dann nochmal so: für die geistig komplett umnachteten wähler, gibts eine liste mit prominenten unterstützer für den erwin pröll. auffallend, das dabei das halbe 1990er fussball nationalteam dabei ist. (herzog, zsak, pfeffer, hickersberger, …). und? wähl ich jetzt den pröll weil unsere kicker den unterstützen??

-die fpö: weiß nicht wie die wirbt. aber ein lustiger kommentar von thomas maurer im „kurier“: die rosenkranz hätte an sich schon ein sicheres mandat wenn nur alle ihre kinder wahlberechtigt wären.

-die grünen werben gar nicht. oder mir ist es nicht aufgefallen.

so, politik, fades thema, und jetzt aus.

Advertisements

Tagged:, , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan wahlwerbung auf duckdive design //// blog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: