foto.kunst

November 25, 2007 § 2 Kommentare

foto.kunst nennt sich eine ausstellung in der sammlung essl in klosterneuburg. dabei werden vor allem die unterschiede zwischen analoger und digitaler photographie und den damit verbundenen gestaltungsmöglichkeiten thematisiert. kurzer überblick:

Die Ausstellung gliedert sich in 6 Themenbereiche:

1. Objektiv Betrachtet – Information versus Manipulation 2. Innen/Außen – Architektur und Urbanität 3. Kultur-Landschaft – Naturfotografie 4. The Exposed Body – Körper, Öffentlichkeit, Gesellschaft 5. Eigen.Art – Selbstinszenierung 6. Geschichten.Erzählen – Strategien des Erzählens in der Fotografie

alles in allem sehr bunt durcheinander gewürfelte exponate, vielleicht verwirrt es ein bisschen das eine klare linie fehlt. allerdings doch ambitioniert, vor allem bei diesem komplexen thema.

Advertisements

§ 2 Antworten auf foto.kunst

  • Andreas sagt:

    Hmm – klingt gut.
    Wieviel war Eintritt und hat es sich ausgezahlt?
    Bin eh so ein Kulturmuffel und leidiger Fotograf – vielleicht sollte ich mir sowas mal ansehen.

  • Pippone sagt:

    eintritt 7 euro, am mittwoch gibts dort ab 18.00 uhr freien eintritt (bis 21.00 uhr). die ausstellung war aber gestern zu ende, und wie ich dort war habens bereits eine der insgesamt 7 galerien schon abgehängt, das war a bisserl komisch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan foto.kunst auf duckdive design //// blog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: