argonaut im kosmokrater

Februar 19, 2007 § Hinterlasse einen Kommentar



Er fliegt den Wendekreis der Jungfrau,
doch Land gewinnen beide nicht.
Sie trägt ihr definiertes Ego
Und er nach Hause sein Gesicht

– nachtflug, falco

heute wäre falco 50 jahre alt geworden. einer jener der es einfach verstand, sprechgesang, lyrik und dichtung in dermaßen perfekte lieder zu verwandeln, die damals wie heute beispiellos sind. falco gab sich nie als hans hölzel sondern verkörperte seine kunstfigur mit einer präzision die wir eigentlich nur von jenen künstlern kennen, die über dem großen teich ihre karriere starten. falco war wiener, und er huldigte seiner stadt jene ehre die ihr auch bis ins kleinste detail zusteht. wer ihn nicht versteht ist selber schuld, also meinen vollsten respekt.

Advertisements

Tagged:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan argonaut im kosmokrater auf duckdive design //// blog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: