pergament mühle – auf der suche nach captain zero

Januar 17, 2007 § Hinterlasse einen Kommentar

ein echt gutes buch kommt heute dran. Allan C. Weisbecker`sAuf der Suche nach Captain Zero„.
der autor erzählt über sich und seine entscheidung sein gesamtes leben hinter sich zu lassen, sein hab und gut zu verkaufen und sich und seinen hund „shiner“ ins campingauto zu setzen und von new york in den süden zu fahren. wo die reise enden wird weiß er nicht, ziel ist nämlich sein alter freund christopher, der vor jahren mehr oder weniger in richtung südamerika aufbrach und von dem mittlerweile jede spur fehlt.
herr weisbecker hat ein turbulentes leben hinter sich. ganz, ganz früher hat er eben mit jenem christopher gras nach amerika geschmuggelt. und zwar in doch größeren mengen, mit riesigen, uralten Schiffen. später erkannte er sein talent am schreiben und entwarf drehbücher für einige projekte in hollywood wie z.b. Miami Vice.
Im herzen ist Allan Weisbecker aber surfer. all diese dinge bereiteten im nicht allzu große freude, und so beschloß er eben diesen jenen surftrip richtung südamerika zu machen, mit dem ziel seinen alten surfbuddy zu finden.
absolut empfehlenswertes buch über jemanden, der eigentlich alles hat, aber das alles gar nicht so recht will. fantastische surfabenteurer geschmückt mit unglaublichen geschichten aus weisbecker`s leben. zusätzlich kann man sich auf seiner homepage die fotos zum trip anschauen. das buch sollte man lesen.

Advertisements

Tagged:, , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan pergament mühle – auf der suche nach captain zero auf duckdive design //// blog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: