pergament mühle – die erste

September 9, 2006 § 2 Kommentare


damit es in diesem blog auch mal was vernünftiges zu lesen gibt, werd ich ich ab jetzt in voraussichtlich regelmäßigen abständen bücher kommentieren.
und los gehts
:Im Canyon“ von Aron Ralston macht den beginn. reinhard hat mir den schmöker zu meiner promotionsfeier geschenkt, und es war gut so. Aron Ralston ist ein klettermaxi, in den canyons und hochgebirgen nordamerikas daheim und knapp vor seinem 30. geburtstag (genaugenommen war er damals 28 jahre alt). jedenfalls passierte seine geschichte in irgendeinem canyon irgendwo in den usa. herr ralston klemmt sich seine rechte hand zwischen einem felsen und wand ein. da niemand wusste wo er sich herumtreibt war die suchaktion nach ihm dementsprechend erfolglos. aron verharrt so fünf tage, bis er den entschluss faßt, sich als letzten ausweg seine hand zu amputieren. aron erzählt in seinem buch von sich und seinem leben. zwischendurch immer kapitel eingestreut über seine gedanken und die situation im canyon. absolut spannend, absolut authentisch und keine minute langweilig. http://www.aralston.com/
http://www.geocities.com/aronralston/


Advertisements

§ 2 Antworten auf pergament mühle – die erste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan pergament mühle – die erste auf duckdive design //// blog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: